virtual recruiting im personalmarketing

Mehr Bewerbungen. Höhere Bewerberqualität. Größere Aufmerksamkeit.

Der Mangel an Fachkräften in vielen Branchen wird immer deutlicher spürbar. Da gilt es als Arbeitgeber attraktiv zu sein und außergewöhnliche Methoden in der Personalgewinnung zu gehen. Begeistern Sie potentielle Bewerber mit multimedialen Angeboten aus der Welt der Virtual Reality und präsentieren Sie sich mit E-Recruiting als zukunftsorientierten Arbeitgeber. Gemeinsam entwickeln wir virtuelle und digitale Infotainmentprojekte, die zu Ihrem Unternehmen passen und bei Ihren Bewerbern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ein erfolgreiches Personalmarketing ist damit in greifbarer Nähe!

„Innovation und Digitalisierung, dafür steht URANO. Und dafür steht auch das Virtual-Recruiting-Konzept von 3Dscan360. Eine einzigartige Idee, die uns sofort begeistert hat.“
Stephan Brust, Marketing-Leiter bei URANO

Ihre Vorteile im virtual recruiting:

Ideal für Personalmarketing, Azubiwerbung und Berufsmessen!

mehr bewerbungen

bessere bewerber*innen

höhere reichweite

Virtual Recruiting bietet viele Vorteile gegenüber klassischen Maßnahmen des Personalmarketings:

  • umfassender Eindruck vom Unternehmen
  • direkte Beziehung zu künftigen Kollegen
  • direkte Ansprache durch Stellenausschreibung per Video
  • realistische Vorstellung vom Unternehmen und Aufgaben
  • ohne Zusatzkosten auf allen Geräten nutzbar

Mit unserem innovativen Konzept des Virtual Recruiting sorgen Sie in Ihrem Unternehmen nicht nur für mehr Bewerbungen, größere Aufmerksamkeit und eine hohe Reichweite, sondern erhalten deutlich mehr qualifizierte und passende Bewerbungen von Menschen, die sich ernsthaft für Ihr Unternehmen und eine Karriere bei Ihnen interessieren.


was bedeutet virtual recruiting?

Virtual Recruiting beschreibt ein komplettes Recruitinginstrument, welches alle Elemente eines erfolgreichen Personalmarketings enthält. Dabei verbindet Virtual Recruiting Elemente des Employer Brandings mit authentischem Storytelling und einem interaktiven virtuellen Rundgang in 3D. In Highlightspots positionieren wir authentische Mitarbeitervideos, Fotos und Infotexte um dem Jobinteressent einen umfassenden Einblick in ihr Unternehmen zu bieten. So erfährt er bereits in der ersten Recruitingphase, wie es im Unternehmen aussieht, mit wem er zusammenarbeiten wird und über welche Abteilungen das Unternehmen verfügt. Auch Produktionsabläufe und technische Geräte können im virtual Recruiting erläutert werden. Dies führt regelmäßig zu einer höheren Bewerberqualität und einer längeren Verweildauer im Unternehmen.

Mit virtual Recruiting verbinden Sie Onlinerecruiting mit einer echten Verbindung zu dem was Ihr Unternehmen ausmacht.

 


Jetzt virtual recruiting testen!

Virtual Recruiting bei URANO

Virtual Recruiting beim DRK-Main-Kinzig


Azubimarketing der Zukunft

Begeistern Sie Schülerinnen und Schüler auf Berufsmessen mit faszinierenden Einblicken in Ihr Unternehmen. Alle virtuellen Rundgänge lassen sich mit speziell auf das Azubimarketing zugeschnittenen Inhalten in Form von Videos, Fotos, Texten und Links zu Ihrer Webseite erweitern. So können sie Interessenten und potentiellen Auszubildenden schon am Messestand einen realistischen Eindruck von der künftigen Ausbildung in Ihrem Unternehmen bieten.

 

Mit virtual Recruiting beantworten Sie die wichtigsten Fragen von Auszubildenden, Jobinteressenten und Bewerbern gleichzeitig:

  • wie sieht es im Unternehmen aus?
  • wie sind Arbeitsplätze gestaltet?
  • welche Kollegen habe ich?
  • welche Geräte werden genutzt?
  • welche Funktionen haben Maschinen?
  • welche Aufgaben erwarten mich?

Mit virtual Recruiting nehmen die Schülerinnen und Schüler Ihr Unternehmen gleich mit nach Hause. Durch die einfache Bereitstellung ist der komplette 3D Rundgang mit allen Features auf jedem Smartphone, Tablet und PC nutzbar und die Jugendlichen können den für sie interessanten Ausbildungsplatz direkt und ohne Kosten weiter erkunden. 

 

Aktionen am Messestand:

  • virtueller Rundgang mit VR-Brille
  • interaktive 3D Tour auf Touchdisplay oder Tablet
  • Postkarte mit QR Code zum virtuellen Rundgang
  • Video des Rundgangs auf TV Bildschirm
  • geführte Tour durchs Unternehmen im Vortrag
  • 360° Rundgang mit Cardboard für jedes Smartphone